Eine Fundgrube für Schermbecker Lokalberichte

In Schermbeck passiert immer etwas, aber man ist nicht immer selbst dabei. Da ist es gut, wenn eine Lokalzeitung ihre Reporter ausschwärmen lässt, um Neuigkeiten für die Leser einzufangen.

Viele Artikel von Helmut Scheffler (Foto), die alle acht Ortsteile der 1975 gegründeten Großgemeinde Schermbeck betreffen, findet man in der <<<Dorstener Zeitung>>>.

Vorheriger ArtikelSchermbecker Netzwerk tanzte in den Mai
Nächster ArtikelBambinis liefen 350 m um die Wette
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.