Schermbecker Grünen-Ortsverband tagt bei Overkämping

Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen lädt zu einer Versammlung ein, die am Dienstag (19. März) um 19 Uhr in der Gaststätte Overkämping beginnt. In der von Holger Schoel und Britta Wegner geleiteten Versammlung wird über die Planungs- und Umweltausschusssitzung ebenso berichtet wie über die Fukushima-Demo und über Aktivitäten des Grünen-Kreisverbandes. Dabei geht es insbesondere um die Verstärkung der Lebensmittelkontrollen im Kreis.

Dr. Christian Winterberg informiert über die Veranstaltung „Bioenergie nutzen – aber richtig“ der grünen Bundestagsfraktion in Coesfeld.

Der Ortsverband und der Kreisverband Wesel von Bündnis 90 /Die Grünen starten am 20. März 2013 in den Bundestagswahlkampf. Zum ersten Mal sollen alle Grünen Mitglieder über die wichtigsten Programmpunkte auf Bundesebene mitentscheiden dürfen. Im Juni wird es eine schriftliche Umfrage geben. Am 20. März kann ab 19 Uhr im Weseler Welcome-Hotel mit der Bundesgeschäftsführerin Steffi Lemke diskutiert werden. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird sich Tom Wagener als der grüne Direktkandidat des Wahlkreises vorstellen. „Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, mit uns über die zentralen politischen Themen der Zukunft zu diskutieren“, ermuntert der OV-Vorstand zur Teilnahme. H.Sch.

Vorheriger Artikel176 Starter beim vierten Agility-Turnier
Nächster ArtikelGesamtschüler brillierten beim Krimi-Dinner im Rathaus
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.