Schermbecker Fotoalbum (2019)

Die Boule-Spieler

Nach der Winterpause haben die Freunde des Boule-Sports wieder mit ihren Wettbewerben auf dem Spielplatz an der Schienebergstege begonnen. Dort entstand im Rahmen des Schermbecker Spiel- und Bewegungsraumkonzeptes im vergangenen Jahr eine große Boule-Bahn. Unter Leitung von Wolfgang Meister treffen sich in der Regel sechs bis zehn Spieler, um mit ihren Kugeln dem „Schweinchen“ möglichst nahe zu kommen. Eine Runde des Spiels endet dann, wenn die erste Mannschaft dreizehn Punkte erreicht hat. Weitere Spieler sind herzlich eingeladen, donnerstags ab 14 Uhr etwa zwei bis drei Stunden lang am Boule-Spiel teilzunehmen. Wer keine Boule-Kugel besitzt, kann eine Kugel geliehen bekommen. Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger Artikel„Schermbecker Landhelden“ gestartet
Nächster ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1993)
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.