Die singenden Senioren des Marienheims

Unter dem Motto „Musik geht um die Welt“ stand das diesjährige Sommerfest des Marienheims, das vom Sozialen Dienst organisiert wurde.

Auf dem Freigelände wurden Lieder gesungen, die vom „Duo Silverstone“ aus Gladbeck musikalisch untermalt wurden.

Senioren des Marienheims Schermbeck

Das Duo steuerte selbst Lieder bei, bei deren Vortrag die Gäste eine musikalische Reise rund um den Erdball miterlebten. Jugendliche des Dorstener St. Ursula-Gymnasiums, die im Marienheim ein 14-tägiges Sozialpraktikum absolvierten, hatten drei Tänze einstudiert. Tanzen und Singen machen hungrig. Da kam das Spanferkel gerade recht. Beim Bedienen der Bewohner und Besucher halfen die Schulpraktikanten fleißig mit. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelSchermbecker Fotoalbum (2018)
Nächster ArtikelSchermbecker Fotoalbum (2018)-U15
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen