Schermbecker Fotoalbum (2016)

Die Krippenspieler der Georgsgemeinde

Am Heiligabend wurde den Besuchern des 15-Uhr-Gottesdienstes in der Georgskirche die Geschichte der Geburt des Jesuskindes in der Form eines Krippenspieles präsentiert. Unter Leitung der beiden Erzieherinnen Ines Raeber und Dajana Töns sowie der Vikarin Friederike Fischer hatten die Kinder das Krippenspiel einstudiert. Der Stall, in dem Josef (Julius) und Maria (Luisa) neben der Krippe mit dem Jesuskind saßen, befand sich zwischen zwei großen Tannen unmittelbar vor dem Altar, auf dessen Flügelbild ein Gemälde die Verkündigung Mariens durch den Engel Gabriel darstellt. Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelAm Voshövel ist der Bär los
Nächster ArtikelSchermbecker Fotoalbum (2016)
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.