Die Gaststätte Klump am Voshövel entpuppte sich im Juni 1994 als Geheimtipp für die Fans von Jazz-Livemusik.

Unter dem Motto „Jazz im Biergarten“ wurde ein zünftiger Frühschoppen im Garten des Landhotels veranstaltet. Organisator Werner Klump konnte die Gruppe „Yooung People“ begrüßen, die zwei Stunden lang bei sommerlichen Temperaturen mit der Musik von Duke Ellington über Benny Goodmann bis hin zu Glenn Miller viele Zuschauer begeisterte.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Juni-1994-Jazz-bei-Klump.jpg

Von romantischen Evergreens bis hin zu Power-Hits gab es zahllose musikalische Leckerbissen. Viel Applaus gab´s für die Trompeter, denen bei dem Stück „Mr. Anthony`s Boogie“ von Ray Anthony Spitzenleistungen abverlangt wurden. Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1994)
Nächster ArtikelDie Kreidler- und Moped-Fans in Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen