Kreidler-Fans machten Station am Ramirez

Unter Leitung des Präsidenten Dirk Wilke und des stellvertretenden Präsidenten Christoph Große Homann veranstaltete die Kreidler & Moped IG Schermbeck am Pfingst-Samstag ihre Pfingst-Frietjes-Tour.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 004-Kreidler-08.06.jpg

Auf dem Parkplatz der Gaststätte Ramirez trafen sich mehr als 20 Kreidler-Fans, die wenig später in Richtung Holland fuhren. „Wir pflegen die deutsch-niederländische Freundschaft seit mehr als 30 Jahren“, freut sich Dirk Wilke über die regelmäßig stattfindenden wechselseitigen Besuche.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Kreidler-08.06.-2019-IMG_1076-2.jpg

Am Meddosee im Naturpark Sevink Molen bei Winterswick trafen die Kreidler- und Mopedfreunde aus Schermbeck, Dorsten und Umgebung viele Freunde wieder, mit denen informative Benzingespräche geführt wurden. Außerdem gab es Vorgespräche über die sommerliche Frietjes-Tour, die in der Zeit vom 2. bis 4. August stattfinden soll. Foto: Helmut Scheffler


    
Vorheriger ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1994) – Gaststätte Klump
Nächster ArtikelGrüße von der schönen Donau
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen