Schermbecker Fotoalbum (1992)

Für den Schützennachwuchs veranstaltete der Schützenverein Bricht im Dezember 1992 auf dem vereinseigenen Schießstand am „Schwarzen Adler“ ein Pokal- und Preisschießen.

Beim Schießen mit dem Luftgewehr bewies Björn-Holger Schledorn (4.v.l.) die stärksten Nerven und gewann den Volksbank-Pokal nach einem Stechen gegen Martin Dickmann. In einem weiteren Wettbewerb, in dem es um wertvolle Preise ging, siegte Björn-Holger Schledorn ebenfalls mit 25 Ringen vor Martin Dickmann und Dominik Schledorn. Den Pokal im 50-m-KK-Schießen gewann Nachwuchsschütze Daniel Hülsmann. Das Preisschießen mit dem KK-Gewehr konnte Kai Dickmann für sich entscheiden. H.Sch./ Foto: Helmut Scheffler

 

Vorheriger ArtikelDie Sternsinger der Ludgerusgemeinde bei der Vorbereitung
Nächster ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1992)- Brieftaubenzuchtverein
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.