Schermbecker Fotoalbum 1989

Mit einem Gottesdienst begann im März 1989 die Feier anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Elternkreises für behinderte und nicht behinderte Kinder. Mehr als 200 Mitglieder, Freunde und Förderer des Elternkreises beteiligten sich anschließend an dem gemütlichen Beisammensein im Saal Overkämping (Foto). Die Vorsitzende des Elternkreises, Lore Zelle, dankte den Vertretern der Gemeinde, der Kirchen und Vereine für die ideelle und finanzielle Unterstützung im zurückliegenden Jahrzehnt. Bürgermeister Bernhard Krass gratulierte ebenso wie Pastor Wolfgang Bornebusch, Ilse Holloh für die Frauenhilfe der Evangelischen Kirchengemeinde und Hans Grothus vom Dorstener Elternkreis. Geschäftsführer Alexander Bardow erinnerte anhand eines Lichtbildervortrages an viele gesellige Ereignisse der letzten zehn Jahre, an Ferienfreizeiten, Ausflüge, Lagerfeuer, Grillnachmittage, Sommerfeste, Kutschfahrten und Spielenachmittage. Foto: Helmut Scheffler, März 1989

Elternkreis,-10-Jahre,-März

Vorheriger ArtikelB 58 erhält eine neue Straßendecke
Nächster ArtikelSchermbecker Fotoalbum 1988
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.