Die Lachsalven im Saal Overkämping wollten im Januar 1986 kein Ende nehmen, als zwölf närrische Theatergirls der Frauengemeinschaft St. Ludgerus mit Sketchen und Witzen viereinhalb Stunden lang für karnevalistische Stimmung sorgte. Coole Punker pfiffen auf Schule und Arbeit. Sie schwärmten von harten Drinks, flotten Motorrädern und pfiffigen Boys. Foto: Helmut Scheffler

Es wäre schön, wenn jemand ins Kommentarfeld die Vor- und Zunamen (von links) aufschreiben würde.

Schermbeck, Frauenkarneval29 Jahre sind inzwischen vergangen. Heute stehen bereits die Töchter auf der Bühne. Das Farbfoto entstand am 12. Februar 2015 im Rahmen der Karnevalsfeier der Theatergruppe „Frauensache“. Foto: Helmut Scheffler

12.02.2015-224

Vorheriger ArtikelSchermbecker Fotoalbum (1987)
Nächster ArtikelMehr Hilfe für Asylbewerber geplant
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen