#67 Wochenrückblick: Osterfeuer in Gahlen, PKW brennt völlig aus und Osterschießen bei den Sportschützen Schermbeck

Willkommen zur 67. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über das Osterfeuer in Gahlen, einen völlig ausgebrannten PKW auf der Weseler Straße und das traditionelle Osterschießen der Sportschützen Schermbeck. Weitere Nachrichten aus deiner Region findest du im Schermbeck Podcast.

Mehrere hundert Besucher kamen zum Osterfeuer nach Gahlen

An drei Samstagen waren die Gahlener Junggesellen unterwegs, um Holz für das traditionelle Osterfeuer zu sammeln. Am Ostersonntag, 17. April war es dann so weit. Mehrere hundert Besucher kamen zum Osterfeuer nach Gahlen.

Hier geht´s zum Artikel: Gahlener Junggesellen sammelten Holz für das Osterfeuer

PKW brennt völlig aus

Am Dienstag, 19. April brannte auf der Weseler Straße ein PKW völlig aus. Dank des Einsatzes eines Ersthelfers befanden sich bei Eintreffen der Löschzüge keine Personen mehr im PKW. 

Hier geht´s zum Artikel: PKW brennt völlig aus – Dank an Ersthelfer

Osterschießen bei den Sportschützen Schermbeck

Seit mehr als 40 Jahren laden die Sportschützen Schermbeck am Ostermontag zum Ostereierschießen ein. Nach zwei Jahren Corona-Pause war es am 18. April wieder so weit. 

Hier geht´s zum Artikel: 420 bunte Eier gab es bei den Sportschützen Schermbeck

Bauvorhaben in Schermbeck kurbeln die lokale Wirtschaft an

Die Landtagsabgeordnete Charlotte Quik besuchte im Rahmen ihrer Themenwoche „Wirtschaft und Digitalisierung“ zusammen mit der CDU Schermbeck wichtige Baugebiete im Gemeindegebiet. Erste Station war das Baugebiet Spechort. Hier entstehen rund 120 Wohneinheiten, die unabhängig von fossilen Brennstoffen sein werden.

Hier geht´s zum Artikel: Bauvorhaben in Schermbeck kurbeln die lokale Wirtschaft an

Wanderung ,,Neue Wanderschleife Naturpark Hohe Mark“

Unter dem Motto „Neue Wanderschleife Naturpark Hohe Mark“ lädt die Gemeinde Schermbeck zu einer Wanderung ein. Die Wanderung startet am Samstag, 14. Mai und wird etwa drei- bis vier Stunden dauern.  Infos und Anmeldungen in der Tourist-Information der Gemeinde Schermbeck.

Hier geht´s zum Artikel: Wanderung mit Naturparkführer Berthold Große Homann

Strommuseum öffnet am 1. Mai

Am Sonntag, 1. Mai, öffnet der Turmverein Damm erstmals seit der Corona-Pandemie offiziell wieder sein Strommuseum am Elsenberg in Schermbeck-Damm.

Hier geht´s zum Artikel: Strommuseum in Schermbeck-Damm öffnet am 1. Mai