Anzeigespot_img
17 C
Schermbeck
Freitag, Juni 21, 2024
spot_img
StartLokalesSchermbeck Karibisch 2023 - Von Regen bis Sommerfeeling

Schermbeck Karibisch 2023 – Von Regen bis Sommerfeeling

Veröffentlicht am

Nach einer Schwalldusche beherrschte die Sonne einen großen Teil des Wochenendes bei "Schermbeck Karibisch 2023.

Nach einer Schwalldusche beherrschte die Sonne einen großen Teil des Wochenendes bei „Schermbeck Karibisch 2023.

Wenn das Glück mit den Tüchtigen ist, dann herrscht an ihnen in Schermbeck kein Mangel. Doch ausgerechnet die tüchtigen Helferinnen und Helfer erwischte es besonders heftig. Während der letzten Handgriffe vor einem erlebnisreichen Wochenende verdunkelte sich am 12. Mai der Himmel über den Einsatzkräften. Wenige Minuten später ging sintflutartiger Regen über Riesenpalmen und weißem Sandstrand nieder. Ein Auftakt, der nicht ganz zum Motto „Schermbeck karibisch“ passen wollte. Noch nicht, denn nach dieser Schwalldusche beherrschte die Sonne einen großen Teil des Wochenendes.

Schermbeck Karibisch 2023
So ließ es aushalten. ©Petra Bosse

Beste Urlaubsstimmung

Und so herrschte am Samstag schon um die Mittagszeit beste Urlaubsstimmung an den Bierzeltgarnituren und den ausgestellten Liegestühlen. So lässt man sich das Wochenende gefallen. Dazu hing ein Duft in der Luft, der automatisch hungrig machte.

Bei Temperaturen oberhalb der 20° Grad-Marke schmeckten natürlich auch die Getränke besonders gut. Wer allerdings abends noch bei karibischer Live-Musik feiern wollte, wird sich zu früher Stunde zumindest noch bei den leckeren Cocktails oder beim Rum zurückgehalten haben. Dafür ging ab 18:00 Uhr bei immer noch angenehmen Temperaturen die Party richtig los. Bis in die Nacht kochte die Stimmung bei heißen Rhythmen und kalten Getränken hoch.

Schermbeck Karibisch 2023
©Ralf Meier

Familienprogramm am Sonntag

Dafür ging es am Sonntag beim Familienprogramm wieder etwas ruhiger zu. Während die Kinder sich auf Schatzsuche begaben oder beim Kinderschminken ihren Spaß hatten, konnten die Erwachsenen an den Bierzeltgarnituren in aller Ruhe den letzten Tag eines aufregenden Wochenendes und vielleicht auch das eine oder andere Konterbier genießen. Auf alle, die sich zwischendurch die Beine vertreten wollten, wartete, wie bereits am Vortag, die 10. Auflage des Bankgeflüsters entlang der Mittelstraße.

Schermbeck Karibisch 2023 (1)

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Erste Königin von Altschermbeck nach dem Krieg: Elisabeth Steins unvergessliche Erinnerungen

Elisabeth Stein, die erste Altschermbecker Schützenkönigin nach dem Krieg, erzählt lebhaft von ihren Erlebnissen und ihrer überraschenden Wahl zur Königin im Jahr 1949. Trotz...

Angebliche Messerattacke auf Schermbeckerin war Selbstverletzung

Überraschende Wende im Fall der angeblichen Messerattacke auf eine Schermbeckerin: Die Frau hat nun zugegeben, sich die Verletzungen selbst zugefügt zu haben. Dank der akribischen...

Kulturprogramm: Schermbecker Landhelden stellen Events der Extraklasse vor

Von Steffi Neu bis hin zu die Tenöre4you sowie von der „Schlager Rock“-Party bis zu magischen Zaubermomenten. Events der Extraklasse kommen nach Schermbeck. Am 19....

Sommersonnenwende ohne Sommerfeeling

Dauerregen und graue Wolken: Bislang ist die Sommerlaune in Schermbeck eher getrübt. Dabei findet heute abend (20. Juni) bereits die Sommersonnenwende statt und die...

Klick mich!