Anzeigespot_img
9.2 C
Schermbeck
Freitag, März 29, 2024
spot_img
StartLokalesTim Paffen ist neuer Schützenkönig in Schermbeck-Bricht

Tim Paffen ist neuer Schützenkönig in Schermbeck-Bricht

Veröffentlicht am

©Ralf Meier

Der Schützenverein Bricht hat einen neuen Schützenkönig. Tim Paffen und seine Königin Tamara Bruch regieren ab Sonntag das Brichter Schützenvolk.

Morgens unter der Dusche hat er noch überlegt, ob er alles auf eine Karte setzen soll. Auch seine Freundin Tamara hat er gefragt, doch die endgültige Entscheidung fiel erst 10 Minuten vor der heißen Phase.

Schützenfest Bricht 2023
Die neuen Brichter Hohheiten. ©Ralf Meier

Und dann war es plötzlich Realität. Am 14. Mai konnte Oberst Dennis Schult, 1. Vorsitzender de s Schützenvereins Bricht e. V. mit Tim Paffen, den neuen Schützenkönig präsentieren. Fast auf den Tag genau 10 Jahre nach seinem Vater Klaus, der im Mai 2013 gemeinsam mit Edith Dickmann dieses Amt in Bricht antrat, folgte ihm sein Sohn.

Tim Paffen und seine Königin Tamara Bruch
Erste Glückwünsche für Tim Paffen ©Ralf Meier

In die Wiege gelegt

Der 26-jährige Schlosser erzielte 15 von 20 möglichen Ringen. Dicht gefolgt von Bernd Wilhelm Hülsmann und Arndt Ressing mit jeweils 14 Ringen. Die beiden mussten schließlich ins Stechen um den zweiten Rang, das Bernd Wilhelm Hülsmann mit 9 Ringen für sich entscheiden konnte.

Tim Paffen wurde das Schützen-Gen quasi in die Wiege gelegt. Nicht nur sein Vater war Schützenkönig, auch seine Schwester Marita war 2019 gemeinsam mit Bastian Ressing Schützenkönigin in Bricht. Nachdem er bereits in den Jahren 2015 und 2017 die Juniorenplakette gewonnen hat, folgte jetzt die Krönung. Seine Königin ist Tamara Bruch.

Tim Paffen und seine Königin Tamara Bruch

Hofpaare

Hofpaare sind Bastian Ressing und Angelina Edel sowie Marian Cvetkovic und Fabia Dierks. Kinderschützenkönigin wurde Maja Hantl, die gemeinsam mit Ben Gröting regiert. Der Damenpreis ging an Alexandra Tober.

Kinderschützenkönigin wurde Maja Hantl, die gemeinsam mit Ben Gröting regiert.

Kinderschützenpaar-Bricht-2023
©Ralf Meier

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Frühlingserwachen: Frauen und Finanzen der Volksbank starten in das Jahr 2024

Frühlingserwachen Frauen und Finanzen startet mit spannendem Abend in das Jahr 2024 Es geht wieder los – am Donnerstag, den 25.04.2024 ab 18.30 Uhr...

#168 News der Woche: Kaiserkeller Beatles Tribute Band begeistert Publikum

Willkommen zur 168. Folge des Schermbeck Podcast. In der aktuellen Ausgabe spricht Moderatorin Sabrina Czupiol über das Konzert der Kaiserkeller Beatle Tribute Band im...

Werde ein Teil des Teams von Mercedes Köpper!

Für Mercedes Köpper ist klar: Kundenzufriedenheit ist das oberstes Ziel.  UNSER TEAM SUCHT VERSTÄRKUNG!  Die Herbert Köpper GmbH mit den Marken Mercedes, Smart, AMG, Köpper Klassik...

Seniorenbeirat: Stellungnahme zum Haushalts 2024 und Erhöhung der Grundsteuer B

Die Mitglieder des Seniorenbeirates Schermbeck seien mit Blick auf die Haushaltsplanung 2024 alarmiert, heißt es in einer Stellungnahme des Seniorenbeirat Bei der Haushaltsplanung für...

Klick mich!