Anzeigespot_img
20 C
Schermbeck
Donnerstag, Juni 20, 2024
spot_img
StartLokalesTim Paffen ist neuer Schützenkönig in Schermbeck-Bricht

Tim Paffen ist neuer Schützenkönig in Schermbeck-Bricht

Veröffentlicht am

©Ralf Meier

Der Schützenverein Bricht hat einen neuen Schützenkönig. Tim Paffen und seine Königin Tamara Bruch regieren ab Sonntag das Brichter Schützenvolk.

Morgens unter der Dusche hat er noch überlegt, ob er alles auf eine Karte setzen soll. Auch seine Freundin Tamara hat er gefragt, doch die endgültige Entscheidung fiel erst 10 Minuten vor der heißen Phase.

Schützenfest Bricht 2023
Die neuen Brichter Hohheiten. ©Ralf Meier

Und dann war es plötzlich Realität. Am 14. Mai konnte Oberst Dennis Schult, 1. Vorsitzender de s Schützenvereins Bricht e. V. mit Tim Paffen, den neuen Schützenkönig präsentieren. Fast auf den Tag genau 10 Jahre nach seinem Vater Klaus, der im Mai 2013 gemeinsam mit Edith Dickmann dieses Amt in Bricht antrat, folgte ihm sein Sohn.

Tim Paffen und seine Königin Tamara Bruch
Erste Glückwünsche für Tim Paffen ©Ralf Meier

In die Wiege gelegt

Der 26-jährige Schlosser erzielte 15 von 20 möglichen Ringen. Dicht gefolgt von Bernd Wilhelm Hülsmann und Arndt Ressing mit jeweils 14 Ringen. Die beiden mussten schließlich ins Stechen um den zweiten Rang, das Bernd Wilhelm Hülsmann mit 9 Ringen für sich entscheiden konnte.

Tim Paffen wurde das Schützen-Gen quasi in die Wiege gelegt. Nicht nur sein Vater war Schützenkönig, auch seine Schwester Marita war 2019 gemeinsam mit Bastian Ressing Schützenkönigin in Bricht. Nachdem er bereits in den Jahren 2015 und 2017 die Juniorenplakette gewonnen hat, folgte jetzt die Krönung. Seine Königin ist Tamara Bruch.

Tim Paffen und seine Königin Tamara Bruch

Hofpaare

Hofpaare sind Bastian Ressing und Angelina Edel sowie Marian Cvetkovic und Fabia Dierks. Kinderschützenkönigin wurde Maja Hantl, die gemeinsam mit Ben Gröting regiert. Der Damenpreis ging an Alexandra Tober.

Kinderschützenkönigin wurde Maja Hantl, die gemeinsam mit Ben Gröting regiert.

Kinderschützenpaar-Bricht-2023
©Ralf Meier

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Neue Termine der kfd Schermbeck

Klöncafé am 2. Juli . Am 2. Juli lädt die kfd Schermbeck zum Klöncafé bei Michael Rittmann in Üfte ein. Treffpunkt mit Fahrrädern ist...

Was brummt denn da? NABU lädt zur Hummel-Challenge

Hummeln zählen zu den bedeutendsten Bestäubern unserer Ökosysteme – und sie haben Probleme. Darauf will nun eine Mitmach-Aktion des Bundes für Umwelt und Naturschutz...

Kreismeisterschaft Wesel: Erfolgreiche Wettkämpfe trotz durchwachsenem Wetter

Weseler Kreismeister trotz durchwachsenem Wetter. Volle Starterfelder bei Kreismeisterschaft des Kreispferdesportverband Wesel e.V. Beim Sommerturnier des RV Graf von Schmettow Eversael erlebten die Teilnehmer einige...

Unwetterwarnung 18. Juni NRW und Kreis Wesel

Heute, Dienstag 18. 6. könnte es im Kreis Wesel, Schermbeck und Umgebung sehr ungemütlich werden. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung herausgegeben,...

Klick mich!