Schermbeck hat viele Gewinner

Sieger der Verlosung „Heimat shoppen – Zukunft bauen“ stehen fest

Schermbeck Vom 10. bis 12. Oktober verlegte die Deutsche Glasfaser im Schermbecker Ortskern ihre Kabel. Dadurch erhält Schermbeck einen deutlichen infrastrukturellen Vorteil gegenüber anderen Gemeinden, die nicht an das schnelle Netz angeschlossen werden.

Auch wenn es kurzfristig zu Engstellen und punktuellen Einschränkungen kam, ging der Ausbau insgesamt zügig voran. Für die Besucher war es eine gute Möglichkeit, den Fortschritt der Bauarbeiten und damit das Bauen der Zukunft in Schermbeck zu erleben.

Die Werbegemeinschafts-Vorstandsmitglieder Brigitte Straus, Wolfgang Lensing (v.r.) und Frank Herbrechter (l.) sowie Katrin Herbrechter (2. v.l.) schauten zu, wie die Praktikantin Liesa Neumann (sitzend) die Gewinner der Verlosung zog. Foto: Helmut Scheffler
Die Werbegemeinschafts-Vorstandsmitglieder Brigitte Straus, Wolfgang Lensing (v.r.) und Frank Herbrechter (l.) sowie Katrin Herbrechter (2. v.l.) schauten zu, wie die Praktikantin Liesa Neumann (sitzend) die Gewinner der Verlosung zog. Foto: Helmut Scheffler

Die Werbegemeinschaft Schermbeck (WG) hat diese Bauarbeiten mit ihren Aktionstagen „Heimat shopppen – Zukunft bauen“ aktiv begleitet. Jeder Kunde erhielt bei seinem Einkauf im Ort ein Los zur Teilnahme am Gewinnspiel der Werbegemeinschaft. Insgesamt wurden etwa eintausend Lose ausgefüllt. Unter allen Teilnehmern verloste die WG zehn „Schermbeck-Gutscheine“ im Gesamtwert von 325 Euro. Durch Unterstützung des Bürgermeisters Mike Rexforth stockte die Deutsche Glasfaser die Gewinne um zusätzliche zehnmal 50 Euro auf. Diese „Schermbeck Gutscheine“ können in über achtzig Geschäften im Gemeindegebiet von Einzelhandel bis Gastronomie, von Gewerbe bis Dienstleistung eingelöst werden.

Die Praktikantin Liesa Neumann zog als Glücksfee die zwanzig Lose der glücklichen Gewinner. Die Gewinner der Werbegemeinschafts-Preise: 1. Johannes Heuwinkel (100 €), 2. Paul Matulla (75), 3. Maike Meyer (50), 4. Doris Schüring (40), 5. Elmar Venohr (10), 6. Klaus Beckmann (10), 7. Martina Alberding-Steinkamp (10), 8. Silvia Seyer (10), 9. Angela Prinz (10), 10. Susanne Kaiser (10). Die Gewinner der Preise der Deutschen Glasfaser (alle bekommen 50 Euro): Inge Tietje, Karin Overberg, Susanne Klaß, Christine Foitzik, Christin Spork, Anke Isselhorst, Lisa Beermann, Ulrike Behr, Fredi Bach, Anne Hessmann. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und können ihre Preise ab dem 14. November im Schermbecker Reisebüro in der Mitte der Mittelstraße (Tel. 02853/6042666) persönlich abholen.

Die WG bedankt sich bei ihren Mitgliedern, der Gemeinde Schermbeck und der Deutschen Glasfaser. Diese haben dazu beigetragen, dass diese Aktion erfolgreich umgesetzt werden konnte. Ein herzlicher Glückwunsch der WG geht an die Gewinner. H.Scheffler

 

Vorheriger ArtikelWerbegemeinschaft unterstützt Bürgermeister Mike Rexforth
Nächster ArtikelModenschau als Dankeschön von „einfach anders“
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.