Schermbeck erwartet musikalischen Höhepunkt

Die Kulturstiftung der Gemeinde macht aufmerksam auf einen weiteren Höhepunkt ihres diesjährigen neuen Programms. Am Freitag, dem 11. Oktober 2013, werden ab 19:00 Uhr in der St. Ludgerus Kirche die Don Kosaken unter Wanja Hlibka auftreten. Die außergewöhnlich gute Akustik dieser Kirche lässt die gewaltigen Stimmen der Sänger zur besonderen Geltung kommen. Ein Ohrenschmaus für alle, besonders für Liebhaber herausragender Chöre, orthodoxer Kirchenmusik und klassischer Kompositionen. Einlass ab 18:30 Uhr. Karten sind noch im Vorverkauf für 17 € erhältlich in den Gastätten „Thommy am Rathaus“ und Nappenfeld. Ebenso bei Volksbank und Verbandssparkasse.

Don Kosaken Chor Serge Jaroff unter Leitung von Wanja Hlibka, bei einem Konzert im Januar 2012 in der Obersten Stadtkirche in Iserlohn - Wikipedia.
Don Kosaken Chor Serge Jaroff unter Leitung von Wanja Hlibka, bei einem Konzert im Januar 2012 in der Obersten Stadtkirche in Iserlohn – Wikipedia.
Vorheriger ArtikelVR und Kommunen: Startschuss für Geonetzwerk
Nächster Artikel12. Oktober: Yogi lädt zur Fete ins Selecao ein
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.