Robin Lilge von „Zukunft Schermbeck“ nicht wählbar

Schermbeck. Auf dem Wahlzettel des Wahlbezirks 10 (Altschermbeck-Dorf) steht zwar für die Wählergemeinschaft „Zukunft Schermbeck“ noch der Kandidat Robin Lilge.

Er hat aber durch Abmeldung seines Hauptwohnsitzes im Gemeindegebiet Schermbeck die Wählbarkeit verloren. Eine Berufung in die Vertretung des Gemeinderates Schermbeck ist daher nicht möglich.

Die auf diesen Wahlvorschlag entfallenden Stimmen werden, wie die Gemeindeverwaltung mitteilt, jedoch für die Verteilung der Sitze im Gemeinderat § 33 Kommunalwahlgesetz berücksichtigt. H.Scheffler

Vorheriger ArtikelMike Rexforth CDU: Das wollen wir umsetzen!
Nächster ArtikelWählergemeinschaft: Falscher Name auf Wahlzettel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.