Rittmann bleibt Chefin beim RV Lippe-Bruch Gahlen

Die Mitglieder des RV Lippe-Bruch Gahlen trafen sich Freitag zur Jahreshauptversammlung 2012 des Vereins.

Bei der Versammlung wurde Christiane Rittmann als Vorsitzende einstimmig wiedergewählt. Ebenso der Kassierer Kurt Neuhaus, dem die Versammlung für weitere 4 Jahre ihr Vertrauen schenkte. Als Kassenprüferin wurde Rita Unterberg gewählt. Neben mehreren Ehrungen und den Berichten aus den einzelnen Sparten (Jugend/Breitensport/Fahren) und dem Dank an Hans Kutscher, der als Beisitzer nicht mehr aktiv an der Vorstandsarbeit beteiligt sein wird, konnte bereits ein sehr zufriedenstellender Rückblick auf Gahlen 2013 gewagt werden. Ebenso wurde das Turnierjahr 2013 auf der Gahlener Anlage besprochen.

Bei der bereits am späten Nachmittag stattfindenden Jugendversammlung des RV Lippe-Bruch Gahlen, wurde Stefanie Schult als stellvertretende Jugendwartin neu gewählt. Im Zuge dieser Versammlung stimmte die Jugend noch über eine neue Jugendordnung ab, die einstimmig verabschiedet werden konnte. Paulina Göritz steht von nun an dem Jugendvorstand als Vertreterin der jugendlichen Reiter zur Seite. Im Rahmen dieser Versammlung wurde ebenfalls auf ein erlebnissreiches Jahr 2012 zurückgeblickt und eine Fahrt zu den Karl May Festspielen ins Sauerland geplant. Außerdem wurden Frauke Behning, Markus Hoffrogge und Christian Großblotekamp aus dem Jugendvorstand verabschiedet.

Vorheriger ArtikelKlaus Kohlenbrenner bleibt Chef der Dammer CDU
Nächster Artikel50 Jahre Naturpark Hohe Mark
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.