Radwegsanierung an der Maassenstraße

Das „Landesstraßenerhaltungsprogramm 2018“ liegt vor. Für die Sanierung der Landesstraßen stehen in diesem Jahr 160,85 Millionen Euro zur Verfügung – 33,35 Millionen Euro mehr als 2017.

Es umfasst 164 Einzelprojekte unter anderem zur Sanierung von Fahrbahnen, Brücken und Radwegen.

Schermbecks marodester Fahradweg an der Maassenstraße soll saniert werden. Foto: Helmut Schermbeck

Sieben Maßnahmen werden im Kreis Wesel umgesetzt. Dazu gehören auch zwei Maßnahmen im Gemeindegebiet von Schermbeck. Für die Sanierung des Radweges entlang der L 104 (Maassenstraße) auf einer Länge von 800 Metern werden 370 000 Euro bereitgestellt. Auf einer Länge von drei Kilometern wird die Fahrbahn der L 463, die Hünxe mit Gahlen verbindet, saniert. Für diese Maßnahme stehen zwei Millionen Euro zur Verfügung. H.Scheffler

 

Vorheriger ArtikelAuftakt für Dancing Rebels
Nächster ArtikelVolker Buchloh stellt seinen neuen Krimi vor
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.