Politische Bildung für Jungwähler

Themenabend in der MI 15

 Politikverdrossenheit? Antriebslosigkeit? Null Bock? Dies sind viele der Eigenschaften, die gerne benutzt werden um das Engagement der jungen Generation zu beschreiben. Wir glauben, dass dies nicht der Realität entspricht und laden Dich deshalb zum Themenabend „Politische Bildung für Jungwähler“ ein.

Gemeinsam mit dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Mike Rexforth wollen wir über die kommende Kommunalwahl informieren und diskutieren.

Ort: Mittelstraße 15

Datum: 8. Mai 2014

Uhrzeit: 18 Uhr

Wer und was wird am 25. Mai gewählt? Worüber kann jeder Einzelne mit seiner Stimme entscheiden? Wie kann man als junger Mensch Einfluss auf das politische Geschehen vor Ort nehmen? All diese Fragen wollen wir gemeinsam mit Dir und dem CDU-Bürgermeisterkandidaten Mike Rexforth diskutieren, denn bei der Kommunalwahl geht es nicht um die Politik in Berlin oder in Düsseldorf, sondern um Themen, die uns alle unmittelbar betreffen. Es geht um Schermbeck – der Ort in dem Du zur Schule gehst, in dem Du deine Ausbildung machst, oder Dich mit Freunden triffst.

Im Anschluss an die Veranstaltung, wollen wir gemütlich zusammensitzen und gemeinsam mit Mike Rexforth über die Themen sprechen, welche Dich bewegen. Wir freuen uns über Dein Erscheinen.

Gez.

– Vorstand JU Schermbeck –

Vorheriger ArtikelBenefizkonzert zu Gunsten der DiakonieSTIFTUNG
Nächster Artikel7. Mai: Offenes Singen am Mühlenteich
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.