Benefizkonzert zu Gunsten der DiakonieSTIFTUNG

„Wishful Singing“

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende für das Stiftungsvermögen der DiakonieSTFIFTUNG gebeten.

Reine Frauenensembles sind in der A-cappella-Landschaft immer noch eine Ausnahme! Umso mehr wiegt der Erfolg und die große Begeisterung, die den fünf jungen Holländerinnen von Wishful Singing seit ihrer Gründung von Publikum und Fachwelt entgegengebracht wird.

Ihr Repertoire umfasst A-cappella-Repertoire unterschiedlichster Stilrichtungen. Ob mit einem Renaissance-Madrigal oder der Bearbeitung eines Popklassikers, immer weiß das Quintett mit einer starken Ausstrahlung und klanglicher Ausgewogenheit zu überzeugen. Die Kombination aus schönen Stimmen, einer Portion Humor und schauspielerischem Talent überzeugt Jung und Alt!

Im „Hamburger Abendblatt“ hieß es am 22. März 2012: „Gegen das Charisma der fünf Sängerinnen au den Niederlanden würde allerdings auch so mancher alte Hase verblassen: Unmöglich sich ihrer Strahhlkraft zu entziehen. Die weiblichen a capella-Gruppen auf diesem Niveau lassen sich an einer Hand abzählen. Zmindest in Europa. Kurzum, man muss sie einfach lieben.“

Veranstalter: Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde

Schermbeck-online.de

Vorheriger ArtikelKolpingsfamilie verabschiedete eine neue Satzung
Nächster ArtikelPolitische Bildung für Jungwähler
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.