Pieniak: „SPD-Wahlprogramm wurde abgeschrieben“

Thomas Pieniak (Foto) hat das aktuelle Wahlprogramm der SPD näher untersucht und dabei eine Feststellung gemacht, die er der Presse weitergeleitet hat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 Bürger haben uns empört angeschrieben, das möchte ich hiermit weitergeben.  Das neue veröffentlichte Wahlprogramm der SPD Schermbeck suggeriert dem Bürger mit ihrem Bürgermeisterkandiadaten neben den „schönen Reden“ ein neues Wahlprogramm und den Neuaufbruch für Schermbeck.

 In Wirklichkeit hat der Vorsitzende nur abgeschrieben, in Wort, Schrift und sogar Reihenfolge. Die schwarzen Ergänzungen sind Veränderungen, wie z.B. eigener BM Kandidat, nur dem Heute nach 5 Jahren angepasst. Hält die SPD uns Bürger für dumm?, so der Wortlaut in unseren Zuschriften. Da wird auch medienwirksam gefragt: Wo drückt der Schuh? Anschließend wird der Bürger mit seinen Blasen am Fuß allein gelassen!

 Ich, Thomas Pieniak, habe das geprüft. „

Seinem Anschreiben fügte Herr Pieniak eine genaue Gegenüberstellung bei, die in der Tat zeigt, dass fast alles abgeschrieben wurde.

Vorheriger ArtikelSenioren fahren mit der Volksbank ins Varieté
Nächster ArtikelHeckenkahlschnitt am Heckenweg
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.