Senioren fahren mit der Volksbank ins Varieté

Schermbeck Der zur Volksbank Schermbeck gehörende Club 50plus lädt seine Mitglieder am 20. Februar zu einem Besuch des Varieté-Theaters GOP in Essen ein. Dort erwartet die Teilnehmer eine „hinreißende Show von Spitzenkünstlern. Die Darbietungen stellen im Ergebnis ein perfekt abgestimmtes Chaos dar, das in einer rasend komischen Revue gipfelt.“

Die Teilnehmer starten um 18 Uhr mit dem Bus ab der Bushaltestelle am Rathaus. Die Rückkehr ist für 22.45 Uhr vorgesehen. Die Kosten betragen 53 Euro pro Person (Fahrt und Besuch). Es können maximal 30 Personen mitfahren. Anmeldeschluss ist der 14. Februar. Anmeldungen nimmt Dietmar Uferkamp (Foto) entgegen. H.Sch.

Vorheriger Artikel„Von Null auf fünf km“ startet wieder
Nächster ArtikelPieniak: „SPD-Wahlprogramm wurde abgeschrieben“
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.