Picknick mit Gott findet am 15. August statt

Pastor Xavier Muppala lädt ein

Schermbeck. Mit großer Freude möchten wir die Kinder, Jugendlichen, Familien und alle Interessierten zum „Picknick mit Gott“ einladen. Das Picknick findet auf der grünen Wiese am Pfadfinderhaus-Schermbeck am Samstag, 15. August 2020 statt.

Das Picknick beginnt mit dem Open-Air-Gottesdienst zum Thema „Geborgen in Gottes Hand“ um 18 Uhr. Der Gottesdienst wird vom „Jugendmess-Team“ vorbereitet, und er wird Kind- und familiengerecht gestaltet. Musikalische Unterstützung geben einige Sängerinnen und Instrumentalisten des da Capo-Chores. Die Blaskapelle „Einklang“ ist auch dabei.

Picknick startet nach dem Open-Air-Gottesdienst

Nach dem Gottesdienst gibt es einen Imbiss und Getränke für alle. Und auch das „Dankeschön-Grillen“ für die Jugendleiter startet nach dem Open-Air Gottesdienst am Pfadfinderhaus.

Bitte bringen Sie eine Picknickdecke mit, auf der Ihre Familie Platz findet. Klappstühle sind vorhanden. Der Mindestabstand von 1,50 m zu den anderen Familien und Personen ist zu beachten. Natürlich gelten die Corona Abstands– und Hygieneregeln. Auch die Steuerung des Eintritts, die Rückverfolgbarkeit, die Händedesinfektion und das Tragen von Mund-Nasen-Maske ist berücksichtigt..

Vorheriger ArtikelLehrschwimmbecken kann mit Fördergeld erweitert werden
Nächster ArtikelSchermbeck – Versuchter Bandendiebstahl
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.