Offenes Singen am Gahlener Mühlenteich

Das offene Singen in Gahlen konnte wegen des sonnigen und warmen Wetters am Mittwoch auf der Wiese zwischen Dorfkirche und Mühlenteich veranstaltet werden. Als Ausrichter des offenen Singens eröffnete der Männergesangverein Gahlen-Dorf mit dem Shanty „Endlos sind jene Meere“ den musikalischen Reigen. Jörg Remmers (E-Piano), Akkordeonspieler Werner Bischoff und Schlagzeuger Egbert Hausberg begleiteten die Gesänge. Über eine Stunde lang sangen die etwa 100 Besucher Volkslieder und zu Ohrwürmern gewordene Lieder, deren Textverfasser bekannt sind. Jörg Remmers gab zu den meisten Liedern lehrreiche Hintergrundinformationen.

Vorheriger ArtikelGahlener Löschzug war schnell zur Stelle
Nächster ArtikelSchermbecker Wehrleute zu Gast bei der Flughafenfeuerwehr
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.