Norbert Meesters wählt nächsten Bundespräsidenten

„Ich freue mich, Frank-Walter Steinmeier meine Stimme geben zu dürfen!“

Der niederrheinische Landtagsabgeordnete Norbert Meesters wird von der SPD-Landtagsfraktion für die Bundesversammlung am 12. Februar vorgeschlagen. „Das ist selbstverständlich eine große Ehre für mich, als Mitglied der nächsten Bundesversammlung an der Wahl des künftigen Bundespräsidenten teilnehmen zu dürfen“, so der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Norbert Meesters. Meesters wird gemeinsam mit 56 weiteren hochrangigen Vertretern der Landtagsfraktion wie Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Landtagspräsidentin Carina Gödecke, aber auch einer Reihe bekannter Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens zur Teilnahme an der Bundesversammlung vorgeschlagen.

Als aussichtsreichster Kandidat für das höchste Staatsamt in Deutschland geht der bisherige Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) auf Vorschlag von SPD und CDU ins Rennen. „Ich verrate sicherlich kein Geheimnis, dass ich Frank-Walter Steinmeiers Kandidatur unterstützen werde“, so Meesters. Über den Vorschlag der SPD-Landtagsfraktion mit insgesamt 57 Personen wird in der Sitzung des Landtags NRW am 14. Dezember entschieden.

Bericht: Lars Kuhlmeier, wiss. Mitarbeiter, Landtagsbüro Norbert Meesters

Vorheriger ArtikelTolle Weihnachtsstimmung in der Aula
Nächster ArtikelRunder Tisch Ältere Menschen: „Depression im Alter“
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.