Anzeigespot_img
14 C
Schermbeck
Montag, Mai 27, 2024
spot_img
StartPolitikCDUNeujahrsempfang der CDU mit Staatssekretär Josef Hovenjürgen

Neujahrsempfang der CDU mit Staatssekretär Josef Hovenjürgen

Veröffentlicht am

©Ralph Sondermann

Die CDU Schermbeck lädt zum Neujahrsempfang mit dem Parlamentarischen Staatssekretär Josef Hovenjürgen

Am Freitag, 10. Februar, findet ab 19 Uhr der traditionelle Neujahrsempfang der CDU Schermbeck im Begegnungszentrum des Rathauses statt.

Wegen der Coronapandemie konnte die beliebte Veranstaltung zwei Jahre nicht stattfinden. Nach der Begrüßung durch den Gemeindeverbandsvorsitzenden Ulrich Stiemer wird Josef Hovenjürgen die Gastrede des Abends halten.

Der Halterner ist seit Juni 2022 Parlamentarischer Staatssekretär im NRW-Ministerium für Heimat, Kommunales, Bauen und Digitalisierung. Der verheiratete Vater von vier Kindern gewann bei der Landtagswahl im Mai vergangenen Jahres den Wahlkreis Recklinghausen III, zu dem auch Haltern und Dorsten gehören, direkt. Von 2017 bis 2022 war er Generalsekretär der NRW-CDU. „In dieser Funktion hatten wir unseren Gast zu den geplanten Feiern der CDU Schermbeck zum 75-jährigen Jubiläum bereits zweimal eingeladen. Zweimal hat er zugesagt, zweimal mussten wir die Veranstaltung aufgrund der Pandemie absagen. Umso mehr freuen wir uns, ihn nun zum Neujahrsempfang hier in Schermbeck begrüßen zu dürfen“, erklärt der Gemeindeverbandsvorsitzende Ulrich Stiemer.

Programm und Ehrungen

Nach der Rede des Staatssekretärs wird die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Charlotte Quik die Ehrung verdienter Mitglieder vornehmen. Anschließend wird Bürgermeister Mike Rexforth über „Aktuelles aus der Gemeinde“ berichten. Gabi und Peter Apfelbeck begleiten die Veranstaltung musikalisch. Für die Bewirtung wird in bewährter Weise durch den Landgasthof Triptrap gesorgt sein.

Der Neujahrsempfang der CDU Schermbeck, zu dem in den vergangenen Jahren unter anderem Bundestagspräsident Norbert Lammert, der damalige Finanzstaatssekretär und ehemalige Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, die ehemalige NRW-Umweltministerin Ursula Heinen-Esser und NRW-Innenminister Herbert Reul zu Gast waren, findet in geselliger und angenehmer Atmosphäre statt. Die CDU Schermbeck hat zahlreiche Vertreter aus Politik und Verwaltung sowie von Vereinen und Verbänden eingeladen.

Interessierte Gäste sind herzlich willkommen. Die Veranstaltung ist öffentlich. Einlass ist ab 18 Uhr.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Impressionen von der Parade – Schützenfest Damm 2024

Anlässlich des Schützenfestes in Schermbeck-Damm fand heute, am Sonntag, traditionell die große Parade mit der Inthronisierung des neuen Schützenkönigs Karsten Ufermann und seiner Königin...

Ansprache von Präsident Elmar Venhor – Schützenfest Damm 2024

Heute beim Schützenfest in Damm 2024 hielt Präsident Elmar Venhor eine bewegende Ansprache zur Kranzniederlegung am Ehrenmal. In seiner Rede erinnerte er an die...

Karsten Ufermann ist neuer König von Damm

Der Schützenverein Damm hat einen neuen König: Karsten Ufermann. An seiner Seite steht Königin Daniela Rödleithner. Gemeinsam mit den Hofpaaren Lisa Tepper und Armin...

Großer Polizeieinsatz – Schützenfest in Flüren eskaliert

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am frühen Samstagmorgen kurz nach Mitternacht auf dem Schützenfest in Flüren. Laut Mitteilung der Polizei Wesel wurden mehrere...

Klick mich!