Anzeigespot_img
8.2 C
Schermbeck
Sonntag, Dezember 10, 2023
spot_img
StartPolizei und FeuerwehrMit 200 km/h am Voshövel unterwegs

Mit 200 km/h am Voshövel unterwegs

Veröffentlicht am

Autofahrer fällt durch grob verkehrswidriges Verhalten auf. Den 27-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

In Hamminkeln fiel der Polizei am Dienstagabend ein 27-jähriger Mann aus Rhede durch sein grob verkehrswidriges Fahrverhalten auf: Unter anderem durch maximales Beschleunigen zur Erreichung einer höchstmöglichen Geschwindigkeit.

Ein Polizeibeamter des Verkehrsdienstes, der mit einem zivilen Videofahrzeug (ProVida) unterwegs war, stellte den Rheder gegen 19.00 Uhr zunächst auf der Straße Zum Voshövel (L1) fest.

Hier unterschritt er mit seinem Pkw den Abstand zu einem vorausfahrenden Auto deutlich. Danach überholte er mit einer Geschwindigkeit von über 130 Km/h.

Beschleunigung bis auf 200 km/h

Im weiteren Verlauf beschleunigte der 27-Jährige sein Auto maximal und erzielte in der Spitze eine Geschwindigkeit von mehr als 200 Km/h.

Zur Tatzeit herrschte Dunkelheit und die Fahrbahn war regennass. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei Nässe liegt auf diesem Streckenabschnitt bei Tempo 70. Sämtliche Verkehrsverstöße wurden durch den Polizisten aufgezeichnet.

Den 27-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren. Den Führerschein und das Fahrzeug stellte der Polizist sicher.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Eine Tür öffnet sich: Die Goldene Messe in St. Ludgerus

Die Kirchengemeinde St. Ludgerus lädt auch in diesem Jahr wieder zur so genannten "Goldenen Messe" ein, die unter dem inspirierenden Thema "Eine Tür öffnet...

Eine romantische Begegnung am Kanalufer in Gahlen: Nikolaus‘ Ankunft 2023 mit Video

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, und die Vorfreude der Kinder kannte keine Grenzen, denn Nikolaus legte auch in am Samstag wieder mit...

Neue Musik von DJ Tom und Leroy – Schermbecker Musiker plant 2024 weitere Veröffentlichungen

Endlich wieder neue Musik am Start! DJ Tom, alias Thomas Averkamp aus Schermbeck, und sein langjähriger Musikpartner Leroy Daniels, alias Michael Zell aus Krefeld,...

Bärbel Höhn für Lesung zu Gast in Wesel

Die frühere NRW-Umweltministerin liest am Donnerstag, den 14.12. um 18:30 Uhr im Scala Wesel aus ihrem neuen Buch „Lasst uns was bewegen!“ – Der...