Neuerungen im Schermbecker Rathaus

Neues Ratsinformationssystem verbessert Einblick in die Arbeit des Schermbecker Rates und seiner Ausschüsse

Die Gemeindeverwaltung teilt mit:

Die Schermbecker Bürger/innen sollen durch den Einsatz eines neuen Ratsinformationssystems mehr Einblick in die Arbeit des Gemeinderates und seiner Ausschüsse erhalten. In den vergangenen Monaten hat die Verwaltung an der Einführung dieses neuen Verfahrens gearbeitet, das nunmehr der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Alle Sitzungsdaten und -termine, Tagesordnungspunkte und Sitzungsunterlagen der öffentlichen Sitzungen werden hierüber schon vor den Sitzungsterminen im Internet veröffentlicht.
Der Aufruf des Ratsinformationssystems wurde aus Gründen der Bedienerfreundlichkeit bereits auf der Startseite des gemeindlichen Internetauftrittes (www.schermbeck.de) ermöglicht.
Die Verwaltung hofft auf eine rege Nutzung dieses Informationsangebotes durch die Öffentlichkeit, dessen Inhalte sukzessive weiter ergänzt werden.

 

Vorheriger ArtikelKurzweilig aber nicht langweilig – Bankgeflüster
Nächster Artikel13. bis 15. Mai: Schützenfest am Voshövel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.