Neue Fußballer für den SV Schermbeck

Der SV Schermbeck treibt seine Kaderplanung für die 1. Fußball Senioren Mannschaft für die neue Saison weiter voran.

Nach der Verpflichtung von Torwart Cedric Drobe von der SpVgg. Vreden konnten aktuell 3 weitere Neuzugänge für die kommende Saison verpflichtet werden.

Vom VfB Günnigfeld (Landesliga) wechselt mit Gökhan Turan ein torgefährlicher Offensivspieler nach Schermbeck. Für den Sturm konnte vom Klassengefährten aus der Westfalenliga 2, TuS 05 Sinsen, Stürmer Yannick Goecke verpflichtet werden. Aus der eigenen Landesliga A-Jugend wird Mittelfeldspieler Michel Abelmann künftig dem Kader der 1. Mannschaft angehören.

Bericht: Thorsten Schröder

Vorheriger ArtikelBankgeflüster am Wochenende mit viel Sonne
Nächster ArtikelDie kleinen Ballerinas
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.