Die kleinen Ballerinas

Zu der breiten Angebotspalette des Tanzclubs „Grün-Weiß Schermbeck“ gehört seit einem Jahr auch ein Kinderballett. 14 Kinder im Alter zwischen fünf und acht Jahren werden von der Tanzlehrerin Dajana Behnert in spielerischer Weise auf die unterschiedlichen Elemente des Balletts vorbereitet.
Ihr tänzerisches Können stellten die Kinder im Februar während der Präsentation des Tanzclubs in der Dreifachturnhalle vor und während eines Festes der Maximilian-Kolbe-Schule. Ein Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich. „Wir freuen uns sehr über Nachwuchs“, lädt Dajana Behnert Kinder ein, einfach einmal zu einer Probestunde am Dienstag zwischen 15 und 15.45 Uhr in die Tanzakademie im Heetwinkel 5 zu kommen. H.Sch./Foto: Helmut Scheffler

Vorheriger ArtikelNeue Fußballer für den SV Schermbeck
Nächster ArtikelTuS Haltern siegte gegen SV Schermbeck
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.