Anzeigespot_img
5.4 C
Schermbeck
Montag, April 15, 2024
spot_img
StartLokalesNeue Attraktion in Schermbeck: Moderne Skateranlage und Sportplatz dank Bundesförderung

Neue Attraktion in Schermbeck: Moderne Skateranlage und Sportplatz dank Bundesförderung

Veröffentlicht am

Foto: Gemeinde Schermbeck

Sanierungs- und Erweiterungsarbeiten am Waldsportplatz Schermbeck erfolgreich umgesetzt. „Skateranlage“ abgenommen und soll nun freigegeben werden.

Der Deutsche Bundestag hat die Finanzierung für die Sanierung und Erweiterung des Waldsportplatzes Schermbeck, Im Trog 50-52, bewilligt.

Reihe von Verbesserungen und Neuerungen

Diese Maßnahmen, die im Zeitraum von 2023 bis 2024 realisiert wurden, umfassen eine Reihe von Verbesserungen und Neuerungen.
Laut Mitteilung der Gemeindeverwaltung Schermbeck wurden folgende Projekte gefördert:

  • Erneuerung der Volleyballanlage.
  • Errichtung bzw. Erneuerung einer Kugelstoßanlage, inklusive barrierefreier Ausstattung.
  • Überholung der Weitsprunganlagen.
  • Einrichtung eines Mountainbike-Treffpunktes.
  • Schaffung eines Spielplatzes für Geschwisterkinder.
  • Sanierung des Rasenplatzes und Errichtung eines Kunstrasenplatzes im östlichen Bereich.
  • Aufwertung der Skateranlage mit einem Unterstand und einer Beleuchtungseinrichtung.

Die Gemeinde hat insbesondere die Fertigstellung der Skateranlage bekanntgegeben. Vor Beginn der Maßnahmen wurde die lokale Skater-Community befragt, welche Veränderungen an der Skateranlage priorisiert werden. Der Wunsch nach einem Unterstand für Schutz vor Witterungseinflüssen habe dabei an erster Stelle gestanden, heißt es.

Die Gemeinde Verwaltung appelliert an die Nutzerinnen und Nutzer, die Anlagen pfleglich zu behandeln und die Regeln, die vor Ort ausgeschildert sind, zu beachten.

Ein besonderes Highlight sei das Solarpanel am Unterstand, das nicht nur für Beleuchtung sorgt, sondern auch USB-Anschlüsse zum Aufladen von Handys oder anderen Geräten bietet.

Zudem soll in Kürze ein Gestaltungswettbewerb für die neu geschaffenen Graffitiflächen ausgerufen werden. Hierzu werden zeitnah weitere Informationen folgen.

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Superhelden-Team Schermbeck spendet 2.550 Euro an TrauerHalt e.V. in Erle

Spenden für den Verein TrauerHalt e.V. Gemeinsame Mission: Unterstützung und Hoffnung Pd/Bosse. In Schermbeck und Erle haben zwei junge Vereine, das Superhelden-Team Schermbeck e.V. und...

Verkehrsunfall in Altschermbeck-Alarmierung wegen auslaufender Betriebsmittel

Am Freitagabend wurde der Löschzug Altschermbeck um 19 Uhr unter dem Einsatzstichwort "Betriebsmittel laufen aus" zur Freudenbergstraße gerufen. Vor Ort war es zu einem...

Weiterer Wolfsriss im Wolfsgebiet Schermbeck

Sollte eine DNA-Analyse bestätigen, dass es sich bei den jüngsten Rissen um das Werk eines Wolfes handelt, würde dies den 147. Wolfsriss im Wolfsgebiet...

Es summte und duftete bei der zweiten Stauden-Tauschbörse in Schermbeck

Green Mile – Zweite Pflanzentauschbörse in Schermbeck und im Garten von Imker-Ehepaares Rolf Krebber und Susanne Biedermann wurde sehr gut angenommen. Besucher hatten auch...

Klick mich!