Napoleonweg wird saniert

Dorsten (idr). Der Regionalverband Ruhr (RVR) saniert den westlichen Teil des Napolenweges zwischen dem Galgenberg und dem Weißen Kreuz in Dorsten-Lembeck. Der Wander- und Wirtschaftsweg ist in diesem Abschnitt durch Erosion beschädigt worden.

Zunächst wird ein rund ein Kilometer langes Teilstück die Entwässerung erneuert. Dann ersetzt der RVR auf insgesamt 1,8 Kilometern die Trag- und Deckschichten des Weges. Im weiteren westlichen Verlauf werden Schlaglöcher verfüllt und ebenfalls die Deckschicht saniert. Zum Abschluss wird noch in dem Bereich des Forstweges zwischen der Lippramsdorfer Straße und Ecke Napoleonsweg die Deckschicht verbessert.

Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Oktober. In dieser Zeit kann es zu Behinderungen kommen. Der RVR bittet um Verständnis.

Vorheriger ArtikelRun auf Eintrittskarten der Volksbank-Mitgliederfete
Nächster ArtikelFreie Fahrt für junge Fahrgäste im VRR
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.