Naherlebnis mit vier Wölfen in Dorsten-Östrich

Frau schaut bei ihrer morgentlichen Hunderunde direkt in die Augen von vier Wölfen

Während eines Hundespaziergang am Mittwoch gegen 7 Uhr, kam es zu einer Begegnung mit vier Wölfen auf der Hedgenstraße in Dorsten – Östrich.

Wie das Gahlener Bürgerforum mitteilt, sei Frau L. am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr mit ihrem Hund Gassi gegangen. Rund 70 Meter von ihrem Wohnhaus entfernt, will sie plötzlich im Schein ihrer Taschenlampe „vier leuchtend gelbe Augenpaare“ gesehen haben.

Wölfe blieben abwartend stehen

Aufgrund der Augenhöhe könne es sich hierbei um Wölfe gehandelt haben, heißt es. Die vier Augenpaare haben Frau L. und ihren Hund beobachtet, und obwohl die Hundebesitzerin mehrmals, drei bis vier Mal, die Tiere mit ihrer Taschenlampe direkt angeleuchtet habe, seien sie dennoch abwartend stehen geblieben. Daraufhin habe Frau L. ihren fast blinden Hund zurückgerufen und sei sofort nach Hause gegangen.

Trittsiegel Wolf Dorsten
Trittsiegel Wolf aus Dorsten. Foto: Gahlener Bürgerforum

Wolfssichtung gemeldet

Die Hundehalterin habe zwar schon des Öfteren Wölfe aus der Ferne beobachten können. Dieser Vorfall jedoch, gleich auf vier Wölfe auf kurzer Distanz zu treffen, sei das erste Mal gewesen. Die angegebene Zeugin wollte sich der Presse gegenüber nicht äußern.

Die Wolfsichtung sowie die Fotos der Trittsiegel vor Ort wurden einem Wolfsberater gemeldet und weitergeleitet.