Nachwuchsarbeit macht sich bezahlt

Schermbeck Nach Meldeschluss für die am Samstag (23.) stattfindenden Vereinsmeisterschaften des Wassersportverein Schermbeck e.V. haben sich insgesamt 77 Starter/innen und 8 Staffeln mit insgesamt 156 Starts im Alter von 3 bis 50 Jahren angemeldet.

„Die gute Nachwuchsarbeit macht sich hier bezahlt“, so der sportliche Leiter Thorsten Sonsmann. Allein 47 der 77 Starter seien Kinder zwischen 3 und 8 Jahren. Die ersten Siegerehrungen werden gegen 12 Uhr stattfinden. „Selbstverständlich ist die Öffentlichkeit eingeladen“, teilt Pressesprecher Friedhelm Kroezemann mit. Das Vereinslokal ist während der Veranstaltung geöffnet. Die komplette Meldeliste ist nachzulesen unter www.wsv-schermbeck.de. H.Sch.

Vorheriger Artikel80-jährige „Luther-Eiche“ musste weichen
Nächster ArtikelKein Schermbecker war bei Lous Dassen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.