Nach der Meisterschaft ist vor dem Pokal

SV Schermbeck Fußballer haben den Blick auf den DFB Pokal

2:2 hieß es am vergangenen Sonntag am Ende in dem Meisterschaftsspiel der Oberliga Westfalen zwischen dem SV Schermbeck und der Hammer SpVgg. Zum Glück hat Sepp Herbergers Feststellung „ein Spiel dauert 90 Minuten“ heutzutage im Fußball nicht mehr Bestand, sondern wird um die Nachspielzeit bereichert. 0:2 stand es nach 90 Minuten und kein Zuschauer hätte noch einen Cent auf die Falkowski Truppe gesetzt.

Bis dahin mussten sich die Fans des SVS eins der schlechtesten Spiele in dieser Saison anschauen. Aber wie hat es der Gästetrainer, René Lewejohann, nach dem Spiel in der Pressekonferenz formuliert, die Mannschaften unseres Trainers Thomas Falkowski haben immer eine brutale Moral. Das kann man nur bestätigen. 2 Standards brachten doch noch den erhofften Ausgleich.

Erst war es Dominik Milaszewski, der nach einer Ecke in der 91. Minute den Anschlusstreffer per Kopf erzielte und fast mit dem Abpfiff traf in der 94. Minute der eingewechselte Kevin Mule-Ewald ebenfalls per Kopf zum glücklichen 2:2 Endstand.


Torschütze zum 2:2 Ausgleich, Kevin Mule-Ewald

Nun steht am morgigen Abend, Mittwoch, 20.11.2019, Anstoß 19:30 Uhr, das Viertelfinale im Westfalenpokal in der Volksbank Arena auf dem Programm. Zu Gast ist der DSC Wanne-Eickel. Wer kann sich nicht an das Relegationsspiel zum Aufstieg in die Oberliga vom 31.5.2018 erinnern, als sich der SVS mit 3:2 nach Verlängerung eben gegen jenen DSC durchsetzte. 3 Spiele ist Thomas Falkowski mit seiner Mannschaft noch vom großen Traum „1. Runde DFB Pokal“ entfernt.

Daher wird man am Mittwoch garantiert davon ausgehen können, dass das Team alles raushauen wird, um auch noch in den nächsten Wochen diesen Traum weiterzuleben, und alles dafür geben wird, ins Halbfinale einzuziehen. Bei solchen Spielen ist die Unterstützung des Publikums gefragt. Um die hat Thomas Falkowski auch schon am Sonntag in der Pressekonferenz in der voll besetzten INJOY Sportsbar nach dem Spiel für seine Mannschaft gebeten.

Na dann, wir sehen uns am Mittwoch Abend!

Thorsten Schröder, SV Schermbeck 1912 e.V., 2. Vorsitzender Abteilung Fußball

Vorheriger ArtikelMad Hot Ballroom – Schülertanzturnier
Nächster ArtikelStehender Applaus für brillante Musiker
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.