Müller startete in und um den Auesee

Herrlichstes Sommerwetter bei Temperaturen knapp unter der 30-Grad-Marke lockte rund 450 Sportler und zahlreiche Zuschauer zum 4. Weseler Sparkassen-Triathlon. Für den SV Schermbeck ging Marvin Müller an den Start, der sich für die längste der angebotenen Distanzen über 1,5 KM Schwimmen, 40 KM Radfahren und 10 KM Laufen entschieden hatte.

Pünktlich um 9.30 Uhr erfolgte der Start und Marvin sprang mit den anderen Athleten in den 19 Grad warmen Auesee. Mit einer Schwimmzeit von 35:56 min blieb er aber hinter seinen Erwartungen zurück. Es folgten 4 Runden a 10 KM auf dem Rad, zunächst entlang des Auesees, danach Richtung Wesel-Flüren und wieder zurück auf dem Deich zur Wendemarke. Mit 1:15:39 h sprang eine ordentliche Radzeit heraus. Angemerkt sei hier, dass die beiden Wechsel auf Grund fehlender Zeitnehmung in die Radzeit miteinfließen. Bei seiner abschließenden Paradedisziplin wusste Marvin dann noch voll zu überzeugen. Durch eine Laufzeit von 42:46 min konnte Marvin noch zahlreiche Triathleten überholen, wobei die inzwischen hohen Temperaturen und nur wenig Schatten auf der Strecke allen zu schaffen machte. Da erwies es sich als goldrichtig, dass Müller am Freitag beim Drevenacker Abendlauf sein Tempo gedrosselt hatte.

Insgesamt also eine runder Wettkampf mit einer Gesamtzeit von 2:34:23 h. Ein Lob an dieser Stelle an den Veranstalter, der besonders auf der Laufstrecke gut auf das Wetter reagierte und zahlreiche Wasserstände eingerichtet hatte.

Vorheriger ArtikelMRSA – Netzwerk: Erste Fallkonferenz
Nächster ArtikelResolution zur Neuaufstellung des Abfallwirtschaftsplanes
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.