Mit Oldtimern in die „Hohe Mark“

Schermbeck Die „Niederrheinische Oldtimergemeinschaft Schermbeck und Westfalen“ (NOSW) lädt zur „Internationalen Niederrhein-Classic“ ein, die am 15. Juni veranstaltet wird. 40 Starter haben sich bereits angemeldet. Der Verein möchte Oldtimer-Fans ermuntern, sich möglichst bald eine Startnummer ab 40 zu sichern.

Die Orientierungsfahrt führt durch abwechslungsreiche Landschaften des Naturparks Hohe Mark. Die Fahrt bietet sowohl für Profis als auch für Nichtprofis Anreize. Beide Gruppen erhalten ein Bordbuch mit Chinesenzeichen und farbigen Kartenausschnitte. Auch wer sich mit Chinesenzeichen in Bordbüchern nicht auskennt, kann an der Tour für Jedermann teilnehmen.

Die Fahrt wird gleichzeitig für die Wertung zum ADAC-Nordrhein Oldtimer Touristik-Pokal und für die Kreismeisterschaft Wesel herangezogen.

PKWs bis zum Baujahr 1989 können an der Fahrt teilnehmen. Bei den LKWs ist eine Absprache erforderlich. Die fünf ältesten Fahrzeuge erhalten das halbe Nenngeld als Gutschein zurück.

Zum geselligen Teil des Tages gehören das gemeinsame Frühstück, ein Mittagssnack und ein Abendessen. Weitere Infos gibt es im Internet www.nosw-schermbeck.de. H.Sch.

Vorheriger ArtikelZielsicherheit wurde mit Eiern belohnt
Nächster ArtikelSchermbeck-Online.TV – Ralph Brodel
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.