Mike Rexforth zu Gast in Uefte

Zusammen mit dem CDU Fraktionsvorsitzenden Klaus Schetter und CDU Ratsmitglied und Üfter/Overbecker Wahlbezirk Kandidaten, Klemens Wilkskamp, lud Bürgermeisterkandidat Mike Rexforth am letzten Sonntag um 11 Uhr in die Schermbecker Trachten Hochburg Üfte, in den Landgasthof Triptrap, ein.
Obwohl Muttertag war, folgten über 30 Üfter und Overbecker der Einladung und diskutierten mit Mike Rexforth in lockerer Atmosphäre über Windkraft, Grundwasserschutz, Schulangebote, Tierhaltung und den Zustand der Gemeindestraßen und Wirtschaftswege. Interessant dabei waren die Ansätze der anwesenden Landwirte im Hinblick auf die Gründung eines Wirtschaftswege-Zweckverbandes, einer Genossenschaft, oder auch der freiwilligen Kostenbeteiligung an Einzelsanierungsmaßnahmen.
Nach seinen erfolgreichen Diskussionsveranstaltungen mit insgesamt über 120 interessierten Schermbeckerinnern und Schermbeckern in Gahlen, Dämmerwald und Weselerwald, zeigte die Üfter und Overbecker Veranstaltung erneut eindrucksvoll, wie wichtig es ist, den Wünschen und Bedürfnissen der Außenbereiche in den zukünftigen politischen Beratungen weiter Gehör zu schenken und zu berücksichtigen.
Am Ende der Veranstaltung gab es noch eine Besonderheit die Mike Rexforth noch aus seiner Zeit als Fußballspieler kennt, Autogrammwünsche ! Walter Huhn, Schermbecker UNIMOG-Papst, hatte im Vorfeld um das Signieren eines Rexforth-Wahlplakates gebeten. Diesen Wunsch hatte auch eine weibliche Zuhörerin!
Schermbeck-online.de
Natürlich kam Mike Rexforth dem gerne nach und so endete die Veranstaltung mit einer persönlichen Einladung zum diesjährigen „Üfter Trachtenschützenfest“, dass vom 13.09. bis 15.09. stattfindet, ! Zur Überraschung der Anwesenden zeigte Mike Rexforth seinen Terminkalender – Der Termin war schon vorgemerkt – Tradition verbindet und verpflichtet !
Am Donnerstag, den 15.05.2014 steht Mike Rexforth allen interessierten Bürgern ab 19 Uhr im Bürgertreff „MI 15“, Mittelstraße 15 für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Vertreter der CDU Schermbeck werden bereits ab 18 Uhr Rede und Antwort stehen.

Mitgeteilt von Mike Rexforth

Vorheriger Artikel2. Oktober: erste WissensNacht Ruhr
Nächster ArtikelSportangebote für ältere Menschen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.