Michael Römpke feiert Dienstjubiläum

5 Jahre im öffentlichen Dienst:
Am 31.08.2017 vollendet Herr Michael Römpke eine 25-jährige Dienstzeit in der öffentlichen Verwaltung.

Bevor Herr Römpke im Jahr 1992 zum Kreis Wesel kam und hier in der zum damaligen Zeitpunkt neu eingerichteten Betreuungsstelle Aufgaben übernahm, war er von 1986 bis 1992 bei der Arbeiterwohlfahrt beschäftigt.

Er nahm dort Aufgaben in den Bereichen der Jugendhilfe, der Vormundschaften und Pflegschaften sowie im Bereich der Aussiedlerberatung wahr.

Herr Römpke hat seine Aufgaben immer mit großer Umsicht, Sensibilität und Ausdauer im Sinne der Menschen, die seine Unterstützung benötigen, wahrgenommen.

Sein berufliches und soziales Engagement kommt auch in seiner Tätigkeit in regionalen und überregionalen Gremien zum Ausdruck. Seit 10 Jahren ist er Sprecher der Betreuungsbehörden im Rheinland und seit 2014 Delegierter in der Landesarbeitsgemeinschaft der Betreuungsbehörden für das Betreuungswesen.

Die Kreisverwaltung Wesel dankt Herrn Römpke für die geleistete gute, stets zuverlässige und wertvolle Arbeit.

Die Kolleginnen und Kollegen gratulieren herzlich zum Dienstjubiläum, danken für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und persönlichen Lebensweg alles Gute, insbesondere Gesundheit und Erfolg.

Vorheriger ArtikelAm Hauptbahnhof Gahlen rollt der Schienenverkehr
Nächster Artikel„U10 vom SV Schermbeck startet gut in die neue Saison“
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.