„Mi in motion“ wurde zum „Mi in rain“

 Als Samstagabend kurz vor 20 Uhr Petrus die Schermbecker Mittelstraße zur „Mi in rain“ werden ließ, wurde das zum vierten Male veranstaltete musikalische Event der Kulturstiftung seinem Namen „Mi in motion“ vollauf gerecht.

Fanfarenkorps Raesfeld. Foto Scheffler
Fanfarenkorps Raesfeld. Foto Scheffler

Schnellstmöglich  flüchteten die Besucher in die Hauseingänge oder unter die schützenden Zeltdächer einzelner Getränkestände. Ein paarmal wiederholte sich das „Spiel“, als der Regen pausierte. Doch als eine halbe Stunde später Dauerregen einsetzte, suchten sich fast alle Gäste für den Rest des Abends einen dauerhaften Aufenthalt in einer der Gaststätten entlang der Mittelstraße. Damit war die eigentliche Zielsetzung des Festes, nacheinander alle neun Musikgruppen erleben zu können, endgültig geplatzt.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie in der <<<Dorstener Zeitung>>>

Vorheriger ArtikelZauberei in der Bücherei
Nächster ArtikelHafenbau soll 2014 beginnen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.