Meditieren für den guten Zweck

„Der Ambulante Hospizverein Dorsten mit seinem tollen Angebot für trauernde Kinder und Jugendliche steht bei unserer Spendenaktion im Mittelpunkt“, berichtet die Achtsamkeits- und Meditationslehrerin Alexandra Dürrbaum.

Am Sonntag, den 9. September bietet sie auf dem Hoffest des Bioland Hofes Deiters von 13 – 15 Uhr einen „Schnupperworkshop Achtsamkeit“ an. Die Teilnahme ist gegen eine Spende möglich. Da die Plätze begrenzt sind, ist eine Anmeldung bereits jetzt möglich oder für Kurzentschlossene auch noch am selben Tag auf dem Hoffest.

Mitte November ist noch ein großes Meditationsevent auf Spendenbasis in Schermbeck geplant. Genauere Informationen hierzu wird es bald geben, aber der Spendenzweck steht schon jetzt fest, denn das Geld wird ebenfalls an den Ambulanten Hospizverein Dorsten gehen.

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter 0179/12 50 918 und [email protected].

Vorheriger Artikel63. Sammlung für Pater Wein
Nächster ArtikelFeuerwehr Schermbeck läuft gegen den Krebs
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.