Marienthaler Sommerabende

Halbzeit und Start in die zweite Hälfte des Programms

Fünf erfolgreiche Konzerte mit großartigen Künstlern, einem begeisterten Publikum und überschwänglichen Rezensionen bildeten die erste Hälfte der Marienthaler Sommerabende. Ebenso vielfältig und faszinierend geht es weiter.
Die MOZART HEROES aus Luzern in der Schweiz gastieren als nächstes. ON FIRE – Von Mozart bis Metallica heißt ihr Programm. Mit Violoncello und Gitarre rocken CHRIS und PHIL durch sämtliche Musikepochen und kombinieren dabei feine klassische Melodien mit brachialen Rock Riffs und epischen Filmscores.

Der Gitarrist springt in die Luft, am Cellobogen reißt das Hengsthaar; diese Klangbänder sind Schwermetall.Die beiden schaukeln sich gegenseitig hoch, die Instrumente werden eins. Feurige Leidenschaft trifft auf klassische Instrumentalkunst.

Wann?         Mittwoch, 1. August 2018 um 20.00 Uhr
Wo?            Kulturwiese (bei Regen im Zelt) in Hamminkeln-Marienthal, An der Klosterkirche  12
Eintritt?        VVK   22,00 Euro   Abendkasse   25,00 Euro

Weitere Infos        www.marienthaler-abende.de
                            www.mozartheroes.com

Vorheriger ArtikelRespekt und Integration
Nächster ArtikelNISPA – neuer Vorsitzender im Verwaltungsrat
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.