Malte Kalinowski wurde ausgezeichnet

Malte Kalinowski wurde für seine ehrenamtliche Tätigkeit beim SV Brünen ausgezeichnet.

Malte Kalinowski erhielt beim vom Kreissportbund Wesel ausgerichteten Tag des Ehrenamts in Xanten den Ehrenamtspreis für seine Tätigkeiten beim SV Brünen.

Malte Kalinowski wurde ausgezeichnet

Angelika Glanz, Vorsitzende der Sportjugend beim Kreissportbund Wesel, zitierte in ihrem Grußwort den römischen Philosophen und Staatsmann Cicero: „Keine Schuld ist dringender als die, Danke zu sagen.“

Dank stand an diesem Tag im Vordergrund, denn Angelika Glanz, Josef Devers (stellvertretender Landrat im Kreis Wesel) und Gustav Hensel (Vorsitzender KSB Wesel) zeichneten 23 junge Erwachsene aus verschiedenen Sportvereinen aus dem Kreis Wesel aus.

Malte Kalinowski wurde ausgezeichnet

Malte Kalinowski erhielt seine Auszeichnung für seine vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten beim SV Brünen. Malte ist seit bereits fünf Jahren Schiedsrichter (Anm. d. Verfassers: Eines der schwierigsten sportlichen Ehrenämter überhaupt!), hilft regelmäßig als Trainer und Betreuer in diversen Jugendmannschaften aus und ist aktuell Jugendvertreter beim SV Brünen.

Vorheriger ArtikelUefter Jagdhornbläser feiern Geburtstag
Nächster ArtikelJubiläum der Üfter Bläsergruppe -Starke Klänge
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.