Mad Hot Ballroom geht in die achte Runde

Tanzen: DiscoFox und Cha-Cha-Cha stehen auf dem Stundenplan

Schermbeck. Ab Dienstag, 25. Juni startet der Tanzclub Grün-Weiß Schermbeck das achte Projekt „Mad Hot Ballroom“ mit den Schermbecker Schulen. Trainingstermine für tanzbegeisterte Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 14 Jahren sind entweder dienstags, mittwochs oder donnerstags von 17 – 18 Uhr in der TanzAkademie an der Maassenstraße 79 unter Anleitung von Carolin Zimprich. Das Projektteam möchte die Schermbecker Schüler, besonders die Jungen ermuntern, Cha-Cha-Cha, langsamen Walzer und DiscoFox zu erlernen. Tanzen vermittelt Bewegungsvielfalt und Körpererfahrung, stärkt das Selbstbewusstsein und schafft damit die Voraussetzung für viele positive Lernprozesse. Am Sonntag, 17. November 2013 wird dann in einem Turnier das beste Tanzteam ermittelt. Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich auf 25 €.

Schermbeck, TC Grün-WeißInformationen zum Projekt und zu den einzelnen Gruppen des Tanzclubs erhalten Sie unter 02853/390155 (Eva-Maria Zimprich) oder im Internet unter www.tcgw.org.

Mitgeteilt von TC-Pressesprecherin Doris Hecheltjen-Niesen

Vorheriger Artikel25. Mal das Sommerstraßenfest
Nächster ArtikelStraßenschäden in der Alten Poststraße
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.