Zeitumstellung 2013 – Uhr auf Winterzeit einstellen, Lauftreff wechselt auf Winterrunde

Die Uhren werden am letzten Sonntag im Oktober um 3 Uhr nachts auf 2 Uhr zurückgestellt. Viele Menschen können dadurch eine Stunde länger schlafen.

Neben der Uhrzeit wird beim SV Schermbeck auch auf die Winterstrecke des Lauftreffs umgestellt.

Das bedeutet, dass die Läuferinnen und Läufer sich am 29.10.2013 um 18:00 Uhr erstmals am Rathausparkplatz an den Mühlenteichen treffen.

Mitgeteilt von Carsten Klein-Bösing

Vorheriger ArtikelPolizei fahndet mit Phantombild
Nächster ArtikelFreundschaft überwindet Grenzen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen eintragen