Landrat Dr. Müller sagt Radtour wegen Corona ab

Die diesjährige Landrat-Radtour von Landrat Dr. Ansgar Müller sollte unter dem Motto „Geschichte verbindet“ am Sonntag, 20.09.2020, in Sonsbeck starten und enden.

Wesel (pd). „Die Infektionsrisiken in der Corona-Pandemie haben mir und meiner letzten Radtour als Landrat leider einen Strich durch die Planung gemacht“, so Dr. Müller. „Damit war, ohne dass ich es da schon wissen konnte, die Radtour im September 2019 durch Schermbeck, Hamminkeln und Wesel meine letzte Radtour, in der ich als Landrat des Kreises Wesel eingeladen habe.“

„Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern den Kreis Wesel mit dem Rad zu erkunden, hat mir als passioniertem Radfahrer immer große Freude bereitet“, so Dr. Müller weiter. „Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der kreiseigenen EntwicklungsAgentur Wirtschaft und der ADFC haben die Touren in jedem Jahr immer mit viel Herzblut und Liebe zum Detail geplant und ausgestaltet. Gerne hätte ich mich Ende September von den Radtour-Begeisterten aus unserem Kreis und dieser lieb gewonnenen Tradition bei einer Radtour verabschiedet.“

Die Amtszeit von Dr. Ansgar Müller endet nach 16 Jahren am 31. Oktober 2020.

Vorheriger ArtikelA 31 – Richtung Emden gesperrt
Nächster ArtikelThema Wolf – Gespräche mit der Regierung führen
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.