Landrat Dr. Ansgar Müller kommt heute nach Gahlen

Gahlener BürgerForum befragt den Landrat Dr. Ansgar Müller zum Ölpellets-Skandal

Mit einem zweiseitigen farbigen Handzettel macht das Gahlener BürgerForum derzeit darauf aufmerksam, dass am Mittwoch (19.) um 19 Uhr im Gahlener Café Holtkamp eine Informationsveranstaltung stattfindet, die sich mit der illegalen Ablagerung von zirka 30 000 Ölpellets und zirka 25 000 Tonnen giftigen Kronocarbs beschäftigt.

Der Landrat Dr. Ansgar Müller kommt nach Gahlen, um zahlreiche Fragen zu beantworten, die das BürgerForum ihm im Voraus zugemailt hat. Das BürgerForum hat auch eine Facebook-Seite eingerichtet. Auf der Seite www.facebook.com/GahlenerBuergerForum gibt es umfangreiche Informationen zu dem Themenkomplex. H.Sch./Repro Scheffler

 

Vorheriger ArtikelGebürtiger Dammer Hengst bei der Weltmeisterschaft in Tryon
Nächster ArtikelVolle Bänke bei der Mitgliederparty 2018
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.