Landrat besucht Rhein-Ruhr Beschichtung in Rheinberg

Im Rahmen seiner diesjährigen Wirtschaftsbesuche war Landrat Dr. Ansgar Müller am Mittwoch, 31. Juli 2019, zu Gast bei der Rhein-Ruhr Beschichtungs-Service GmbH in Rheinberg.

Nach einer Unternehmenspräsentation sprach der Landrat mit den drei geschäftsführenden Gesellschaftern Wolfgang Pischek, Ulrich Dollinger und Michael Dreizehner unter anderem über die Themen Digitalisierung und Fachkräftegewinnung in Zeiten des demografischen Wandels.

Foto: v.l.: Thomas Bajorat (Wirtschaftsförderer der Stadt Rheinberg), Wolfgang Pischek (Geschäftsleitung), Ulrich Dollinger (Geschäftsleitung), Landrat Dr. Ansgar Müller, Michael Dreizehner (Geschäftsleitung), Peter Neumann (Vertrieb/Außendienst)

„Es ist beeindruckend, wie sich die Rhein-Ruhr Beschichtungs-Service GmbH als mittelständisches Unternehmen mit Dynamik und Tatkraft den Anforderungen der Zukunft stellt,“ so Landrat Dr. Müller. „Das Unternehmen steht auch stellvertretend für die Standorttreue von Unternehmen im Kreis Wesel. Für mich zeigt das, dass Unternehmer- und Innovationsgeist bei uns eine gute Heimat und die notwendigen Standortfaktoren finden.“

Die Rhein-Ruhr Beschichtungs-Service GmbH wurde vor 21 Jahren gegründet und beschäftigt derzeit 95 Mitarbeiter*innen. Das Unternehmen bietet individuelle Lösungen für Oberflächenveredelung und Wärmebehandlung an. Für die Bearbeitung der Bauteile werden robotergesteuerte Brennerführungen und auch hochpräzise CNC-Bearbeitungsmaschinen eingesetzt. Dadurch lassen sich auch speziell definierte Oberflächenstrukturen für besonders anspruchsvolle Verwendungen, wie sie z. B. in der Luftfahrtindustrie benötigt werden, zuverlässig erzeugen.

Vorheriger ArtikelFeuerwehr befreite Beifahrerin
Nächster ArtikelTrödelmarkt am Dammer Schützenhaus
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.