Landhotel Voshövel soll 2015 erweitert werden

34 Zimmer und ein Schwimmbecken

Schermbeck Das Landhotel Voshövel soll erweitert werden. Dazu ist in einem ersten Schritt das gemeindliche Einvernehmen erforderlich. In der Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses am 21. Oktober wird das Bauvorhaben erörtert.

Geplant ist die Erweiterung des Hotelbetriebs um einen zusätzlichen Gebäudekomplex mit einem Untergeschoss, einem Erdgeschoss und zwei Obergeschossen. Dieser Baukörper soll an der Ostseite des bestehenden Gebäudekomplex an dem SPA-Bereich entstehen und dabei parallel zu dem Weg verlaufen, den die Schützen benutzen, wenn sie von ihrem Antreteplatz auf dem Gelände des Landhotels Klump zum Ehrenmal marschieren.

Die Familie Klump plant in dem Gebäude 34 neue Hotelzimmer. Außerdem soll der Wellnessbereich um ein Schwimmbecken erweitert werden. Die Fertigstellung ist für 20015 geplant. H.Sch.

Der Buchstabe A im Luftbild markiert jene Stelle, an welcher der neue Gebäudekomplex des Landhotels Voshövel errichtet werden soll. Luftbild: privat
Der Buchstabe A im Luftbild markiert jene Stelle, an welcher der neue Gebäudekomplex des Landhotels Voshövel errichtet werden soll. Luftbild: privat

Vorheriger Artikel25. Oktober: Messe für die Jugend
Nächster ArtikelFesche Madels und Buams beim 10. Drevenacker Oktoberfest
Heimatreporter
Unter der Artikel-Kennzeichnung "Heimatreporter" postet der Schermbeck-Dammer Helmut Scheffler seit dem Start dieser Online-Seite im Jahre 2013 Artikel über vergangene und gegenwärtige Entwicklungen der Großgemeinde Schermbeck. Seit 1977 schreibt der inzwischen pensionierte Mathematik- und Erdkundelehrer für Lokalzeitungen. 1990 wurde er freier Mitarbeiter des Lokalfunks "Radio Kreis Wesel", darüber hinaus hat er seit 1976 zahlreiche Bücher und Aufsätze zur Geschichte Schermbecks in niederrheinischen und westfälischen Schriftenreihen veröffentlicht. 32 Jahre lang war er Redakteur des "Schermbecker Schaufenster". Im Jahre 2007 erhielt er für seine niederrheinischen Forschungen den "Rheinland-Taler" des Landschaftsverbandes Rheinland.