Anzeigespot_img
5.4 C
Schermbeck
Dienstag, April 16, 2024
spot_img
StartSchermbeckGeschäftsweltkWhoch2 startet von Schermbeck aus durch

kWhoch2 startet von Schermbeck aus durch

Veröffentlicht am

Vermieter Hubert Schwan, Nick Weidemann, Lukas Kurig, Dennis Kaiser und Sabrina Greiwe von der Wirtschaftsförderung. Foto: Ralf Meier

Im beschaulichen Schermbeck hat mit Beginn des neuen Jahres ein zukunftsorientiertes Unternehmen seine Türen geöffnet: kWhoch2.

Gegründet von einem dynamischen Trio, das seine Wurzeln in der gemeinsamen Schulzeit an der Gesamtschule Schermbeck hat, bringt das Unternehmen frischen Wind in den Sektor der erneuerbaren Energien.

Dennis Kaiser, Nick Weidemann und Lukas Kurig haben sich nach Jahren beruflicher Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen dazu entschieden, ihre Expertise unter einem Dach zu vereinen. Ihre Vision: nachhaltige und wirtschaftliche Energielösungen für Privathaushalte sowie Gewerbe- und Industriekunden.

Drei Profis bündeln ihre Kompetenzen

Dennis Kaiser, mit mehr als sechs Jahren Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien, hat bereits über 700 Kunden im Bereich Photovoltaik, Batteriespeicher und Ladeinfrastruktur betreut und mit über 10 MW PV-Leistung zur Energiewende beigetragen.

„Meine oberste Priorität ist es, unseren Kunden eine ausführliche Fachberatung zu ermöglichen, sodass sie sich für eine maßgeschneiderte und gleichzeitig für sie beste Energielösung entscheiden können“, betont Kaiser. Nick Weidemann, der seine Passion in den erneuerbaren Energien entdeckte, nachdem er zuvor als Ökonom im Sportmarketing tätig war, berät seit vier Jahren Unternehmen im Bereich Gewerbe und Industrie.

„Gute 80 MW PV-Leistung darf ich seit meinem Start für viele Gewerbe- und Industriepartner in die Errichtung bringen, und gerade das gibt den Kunden den wirtschaftlichen Vorteil sowie die nötige Planungssicherheit für Ihr Unternehmen“, erläutert Weidemann seine Rolle. Lukas Kurig, ein gelernter Industriekaufmann mit einer Leidenschaft für administrative Aufgaben und Prozessoptimierung, sorgt bei kWhoch2 dafür, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen.

„Bei kWhoch2 halte ich im Backoffice die Zügel in der Hand, sorge dafür, dass alle Zahnräder reibungslos ineinandergreifen und auch jeder Auftrag zu einem vollen Erfolg wird“, beschreibt Kurig seine Aufgabe.

Individuelle Lösungen stehen im Vordergrund

Die Idee, ihre Kräfte zu bündeln, entstand beim Besuch des Schützenfestes in Damm und mündete nach regelmäßigen Treffen Mitte Oktober in der Gründung von kWhoch2. Mit Räumlichkeiten an der Westricher Straße, bereitgestellt von Hubert Schwan, hat das Unternehmen bereits im Januar offiziell seine Arbeit aufgenommen.

Trotz des jungen Bestehens hat kWhoch2 schon den ersten Auftrag erfolgreich abgeschlossen und – nach einer eingehenden Bedarfsanalyse – maßgeschneiderte Angebote an potenzielle Kunden herangetragen. Anfang Februar verstärken die ersten beiden Mitarbeiter das junge Team.

Im April sollen zwei weitere folgen. Auch Sabrina Greiwe von der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Schermbeck freute sich bei einem Besuch mit den Firmengründern über das neue erfolgversprechende Unternehmen und die zukunftsfähigen Angebote. Am 13. und 14. April wird kWhoch2 auf der Baumesse Dorsten präsent sein, um ihre Expertise und Angebote einem breiteren Publikum vorzustellen.

Mit einer Kombination aus langjähriger Erfahrung und einer starken Kundenorientierung positioniert sich kWhoch2 als kompetenter Partner für den Übergang zu erneuerbaren Energien, sowohl für private Haushalte als auch für den Gewerbe- und Industriebereich. Der Unternehmensname reflektiert dabei nicht nur die technische Einheit für

Leistung, sondern spielt auch auf die Initialen der Gesellschafter an, ein Symbol für die persönliche Verbindung und das gemeinsame Engagement für eine nachhaltige Zukunft.

kWhoch2 GmbH

Westricher Str. 30
46514 Schermbeck

Telefon: +49 2853 89973 00
E-Mail: [email protected]

Kontakt zur Redaktion

Haben Sie Fragen oder Anliegen? Kontaktieren Sie uns gerne E-Mail an [email protected] Unsere Redaktion freut sich auf Ihre Nachricht und ist immer interessiert an Kritik, Lob und neuen Ideen und Themen für unsere Berichterstattung.

NEUSTE ARTIKEL

Superhelden-Team Schermbeck spendet 2.550 Euro an TrauerHalt e.V. in Erle

Spenden für den Verein TrauerHalt e.V. Gemeinsame Mission: Unterstützung und Hoffnung Pd/Bosse. In Schermbeck und Erle haben zwei junge Vereine, das Superhelden-Team Schermbeck e.V. und...

Verkehrsunfall in Altschermbeck-Alarmierung wegen auslaufender Betriebsmittel

Am Freitagabend wurde der Löschzug Altschermbeck um 19 Uhr unter dem Einsatzstichwort "Betriebsmittel laufen aus" zur Freudenbergstraße gerufen. Vor Ort war es zu einem...

Weiterer Wolfsriss im Wolfsgebiet Schermbeck

Sollte eine DNA-Analyse bestätigen, dass es sich bei den jüngsten Rissen um das Werk eines Wolfes handelt, würde dies den 147. Wolfsriss im Wolfsgebiet...

Es summte und duftete bei der zweiten Stauden-Tauschbörse in Schermbeck

Green Mile – Zweite Pflanzentauschbörse in Schermbeck und im Garten von Imker-Ehepaares Rolf Krebber und Susanne Biedermann wurde sehr gut angenommen. Besucher hatten auch...

Klick mich!